"Lucia" ist der Eitzer Weihnachtsbaum 2024
- Details
- Kategorie: Veranstaltungen
- Lesezeit: 2 Minuten
Am Freitag, 29. November war es wieder soweit. Die mittlerweile 6. Weihnachtsbaum Beleuchtungs-Zeremonie am Schützenhaus stand an. In diesem Jahr wurde die rund 8 Meter hohe Nordmanntanne erneut von Wolfgang Badenhoop gestiftet und mit Hilfe von Bernd Behnke aufgestellt. Anschließend wurden 3.500 LED Lichter in den Baum gehängt. Am Freitag wurde der Baum erstmals eingeschaltet. Der Schützenverein und eitze.de hatten dazu wieder eingeladen. Neben Glühwein, Kakao und heißen Apfelsaft, gab es verschiedene Kaltgetränke und leckere Würstchen vom Grill.
Traditionsgemäß erhält der Eitzer Weihnachtsbaum immer einen Namen. Aus 15 eingegangen Vorschlägen haben die Nutzer von eitze.de über den Siegernamen abgestimmt. Mit 27% gewann der Name "Lucia", der von Bärbel Panning eingereicht wurde.
Neben dem Eitzer Weihnachtsbaum gab es in diesem Jahr noch einen zweiten Star. Ein beleuchteter "EITZE"-Schriftzug aus Paletten zierte das Gelände zusätzlich. So gab es an diesem Abend gleich zwei beliebte Fotomotive.
Bei einem Gewinnspiel vor Ort konnte ein Weihnachtsbaum für zu Hause gewonnen werden. Darüber durfte sich Niklas Kreye freuen. Der Gewinn wurde freundlicherweise von Linda Wolfgramm gestiftet.
Der Eitzer Weihnachtsbaum leuchtet nun wieder bis zum 6. Januar täglich von 06:00-09:00 und 16:00-23:00 Uhr. An Heiligabend sowie den 1. und 2. Weihnachtsfeiertag wird der Baum durchgehend leuchten.
An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Helfern und Unterstützern sowie bei allen Gästen, die vor Ort waren und die Weihnachtsbaum Beleuchtungs-Zeremonie wieder zu einem vollen Erfolg gemacht haben.