Spielplatz muss Platz für neues Feuerwehrhaus machen
- Details
- Lesezeit: 2 Minuten
Eine Ära geht zu Ende. Der Spielplatz am Dorfgemeinschaftshaus mit Blick auf die Tonkuhle gehört nun der Vergangenheit an. Viele Eitzer Bürger sind mit dem Spielplatz groß geworden - doch nun muss er Platz für den Neubau des Feuerwehrhauses machen.
Am Donnerstag, 09.06.2012 wurde damit begonnen, die Spielgeräte abzubauen. Fleißige Helfer aus den Eitzer Vereinen beteiligten sich an der Arbeit. Ehe in wenigen Tagen die Bauarbeiten für das neue Feuerwehrhaus beginnen, wurden heute die Schaukeln, Sandkiste und Rutsche demontiert.
Der Spielplatz wird auf der anderen Seite des Dorfgemeinschaftshauses neu errichtet. Leider können und dürfen nicht alle Spielgeräte auf den neuen Platz übernommen werden. So dürfen z. B. die Stahlrutsche und der Kletterbogen aus Sicherheitsbedenken nicht mehr weitergenutzt werden.
Die Sitzbank wurde bereits umgesetzt - Sie bleibt vorerst auf dem alten Gelände und dient zur Sitzgelegenheit während der Baumaßnahmen.
In den nächsten Tagen wird der Kletterturm demontiert und die ersten Gerätschaften auf den neuen Spielplatz gebracht. Der Sitzpavillon bleibt zunächst auf der jetzigen Position stehen.
Für den 17. September ist die Grundsteinlegung des Feuerwehrhauses geplant.