Interessantes zum Eitzer Hof
Schützenhof Eitze stand in Flammen
(08. Juni 1973 - VAZ)
Wieder ein Saal weniger
(22. Mai 2013 - VAZ)
Heimatbühne verabschiedet Ursel Vorwerk
(Video - 24. März 2013)
- Allgemeine Bilder / Mix
- Gebäude / Parkplatz
- Flur / Eingang
- Gaststube
- Jägerzimmer
- Clubraum
- Neuer Saal
- Alter Saal
- Kegelbahn
- Kegelzimmer
- Schießstand / Sportplatz
- Raucherraum
- Räumungsverkauf
- Alte Bilder
- Nebenraum
- Pottberg
- Abriss (bitte wählen Sie):
Abriss II (11.07.-18.07.2013)
Abriss III (22.07.-25.07.2013)
Abriss IV (30.07.-31.07.2013)
Die Speisekarte vom Eitzer Hof
eitze.de auf Instagram
- Details
- Kategorie: Uncategorised
- Lesezeit: 1 Minuten
- Details
- Kategorie: Uncategorised
- Lesezeit: 2 Minuten
Nur mit viel Kraft und fleißigen Helfern konnte der Baum, der von Wolfgang Badenhoop gestiftet wurde aufgestellt werden. Für das schmücken musste sogar ein Steiger besorgt werden.
Die Baum-Zeremonie musste dann aufgrund der Corona-Pandemie unter einigen Regeln durchgeführt werden. So wurde u.a. am Einlass die 2G-Regel kontrolliert. Auch das Schützenhaus war dieses Mal nur für die Toiletten geöffnet. Sitzplätze gab es dafür im extra aufgestellten Zelt.
„Natürlich haben wir die aktuelle Corona-Situation genau beobachtet. Wir hatten ein Hygienekonzept vorbereitet und auch auf die 2G-Regel gesetzt. Trotzdem wurden die Zahlen mit jedem Tag höher und letztlich hatten wir schon bedenken, ob die Durchführung noch Sinn macht, wenn dann vielleicht gar keine Zuschauer und Gäste erscheinen“, erklärte Patrick Panning.
„Doch wir wurden eines Besseren belehrt. Es kamen viele Gäste, was mich sehr gefreut hat. Es war wirklich schön zu sehen, dass der Eitzer Weihnachtsbaum Jung und Alt anzieht. Deswegen war die Veranstaltung auch ein voller Erfolg“, erklärte Patrick Panning weiter. Auch der 1. Vorsitzende des Schützenvereins, Heinrich Hamann fand durchweg Positive Worte bei der Durchführung.
Erneut hatten der Schützenverein und eitze.de diese Aktion auf die Beine gestellt. Mitglieder des Schützenvereins hatten bereits bei den Vorbereitungen geholfen und am Abend den Verkauf von Getränken und Würstchen, sowie die Einlasskontrolle durchgeführt.
Auch musikalisch gab es in diesem Jahr etwas zu erleben. Der Schützenbruder Julio Monroy-Gonzalez spielte mit seiner Panflöte einige Lieder, was so gut ankam, dass es nicht lange dauerte bis im Zelt die ersten mitgeschunkelt haben.
Anfang November gab es auf eitze.de wieder die Möglichkeit, einen Namensvorschlag für den diesjährigen Weihnachtsbaum abzugeben. Aus allen Vorschlägen haben 5 unabhängige Personen einen Namen gewählt. Dieser wurde bei der Veranstaltung der Öffentlichkeit bekanntgegeben.
„Tannegreth“, so der Name, wurde von Rolf Panning vorgeschlagen. Er lieferte die passende Erklärung gleich dazu:
Der Name beruht auf Annegreth Badenhoop. Sie ist die Mutter unseres diesjährigen Weihnachtsbaumspenders Wolfgang Badenhoop und vor kurzem feierte Annegreth ihren 90.Geburtstag. Dieser runde Geburtstag und als Dank für den schönen (Tannen) Baum ist der Anlass für den Namen in leicht veränderter Form, eben "Tannegreth".
Der Eitzer Weihnachtsbaum leuchtet nun bis voraussichtlich 04. Januar 2022 täglich von 06:00 – 09:00 Uhr und von 16:00 – 23:00 Uhr. Über die Weihnachtsfeiertage wird er durchgehend beleuchtet sein.
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Gästen, Helfern, den Mitgliedern des Schützenvereins und bei Wolfgang Badenhoop bedanken.
- Details
- Kategorie: Uncategorised
- Lesezeit: 1 Minuten
Der Eitzer Maibaum steht!
Aufgrund der Corona-Pandemie und den Kontaktverboten des Landes mussten wir das öffentliche Maibaumaufstellen dieses Jahr leider ausfallen lassen.
Trotzdem kann uns Corona nicht stoppen - und wir haben den Maibaum ohne Rahmenprogramm und Publikum aufgestellt. Nun darf er die nächsten rund 150 Tage am Eitzer Schützenhaus bestaunt werden.
Auch am Abend bleibt der Maibaum weiterhin sichtbar, denn die 200 LED-Lichter sind wieder im bunten Kranz verbaut.
Wir hoffen sehr, dass wir schon ganz bald ein Maibaumfest veranstalten dürfen, damit wir endlich wieder zusammensitzen und feiern können. Sobald sich dazu etwas ergibt, teilen wir euch das natürlich mit.
Wir freuen uns auch über Fotos unserem Maibaum. Nutzt dafür einfach #Eitzermaibaum und #eitzede als Hashtags.
Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal an alle Sponsoren, die mit einer Werbetafel dieses Projekt unterstützen. In diesem Jahr sind 2 weitere hinzugekommen. Wir begrüßen den Eitzer Ortsrat und den Biohof der Familie Jacobs.