Image
Image
Image


Anstehende Termine

Samstag, 07. November
14:00 Uhr
Männerausflug mit Boßeln
Sonntag, 08. November
14:30 Uhr - 18:00
Kinder-Uno-Turnier
Montag, 09. November
18:00 Uhr - 21:00
Herbst- & Pokalschießen
Samstag, 14. November
09:00 Uhr - 13:00
Laubsammlung
Sonntag, 15. November
15:30 Uhr - 16:30
Andacht zum Volkstrauertag
Montag, 16. November
18:00 Uhr - 21:00
Herbst- & Pokalschießen
Mittwoch, 18. November
19:00 Uhr
Eitzer Treff
Donnerstag, 19. November
15:30 Uhr
Kindertheater "Ritter ohne Furcht und Tadel"
Montag, 23. November
19:00 Uhr - 19:30
Preisverteilung Herbstschießen
Montag, 30. November
17:00 Uhr
Weihnachtsbaum Beleuchtungs-Zeremonie

Login Form

Newsletter

Hier kannst du dich für den kostenlosen Newsletter anmelden. Der Newsletter hält dich auf dem laufenden!

Wiehnachts-Klönschnack in Eitze

Ein heimeliger Anblick bot am 3. Advent der Hof des Dorfgemeinschaftshauses in Eitze. Die Eitzer Vereine und Institutionen (Heimatverein, Schützenverein, Sportverein-HSG Aller, Feuerwehr und Kinderhaus) hatten gemeinsam zum Wiehnachts-Klönschnack eingeladen und hier eine kleine Budenstadt aufgebaut, um die Besucher*innen mit Glühwein, Würstchen, Brezeln und kalten Getränken zu versorgen. Buntgeschmückte Tannenbäume mit Lichterketten und eine Feuertonne verbreiteten weihnachtliche Atmosphäre. Und die Bemühungen der Ausrichter dieser Feier wurde belohnt: den ganzen Nachmittag riss der Besucherstrom nicht ab. Viele Eitzer nutzten die Gelegenheit, um bei Glühwein, Punsch oder Weihnachtsbier mit Nachbarn und Freunden zu „klönen“ und sich gemeinsam auf Weihnachten einzustimmen. Auch ehemalige Eitzer hatten den Weg hierher gefunden und feierten mit. Und Neubürger nutzten die Gelegenheit und knüpften die ersten Kontakte.
Wer lieber zunächst ein Stück selbstgebackene Torte und Kaffee genießen wollte, konnte dies im Dorfgemeinschaftshaus tun. Hier war auch eine Bastelstube für die Kinder eingerichtet worden. Und in der Wichtelstube konnten die Teilnehmer*innen der Aktion „Eitze wichtelt!“ bei einem kleinen Engel und einem Wichtel ihre Wichtelgeschenke abholen. 
Kurz vor 17 Uhr stimmten dann alle auf dem Hof gemeinsam einige Weihnachtslieder an - zum Glück, denn sonst hätte der Weihnachtsmann vielleicht nicht den Weg zum Dorfgemeinschaftshaus gefunden. Mit seiner kleinen motorisierten „Kutsche“ traf er auf dem Hof ein. Er beschenkte die vielen Kinder mit kleinen, mit Süßigkeiten gefüllten Tütchen und wünschte allen Anwesenden frohe Weihnachten. 
Die Freude über diese gelungene Veranstaltung wird auch noch weiter anhalten, denn der Erlös dieser Veranstaltung kommt der Kinder- und Jugendarbeit der beteiligten Vereine und Institutionen zu Gute.