Image
Image
Image
Image

Nächster Termin:         17. Dezember 2023

Image

Wir laden alle Eitzer*innen ein, sich gemeinsam mit netten Gesprächen, Bratwurst, Glühwein, Kaffee und Kuchen auf das Weihnachtsfest einzustimmen.

Schützenverein, Heimatverein, Ortsfeuerwehr, Kinderhaus und Sportverein/HSG Verden-Aller freuen sich auf Euch!

Gefeiert wird in diesem Jahr wieder im und um’s Dorfgemeinschaftshaus.

… und der Weihnachtsmann kommt auch!

___________________________________________

Seit 2008 veranstalten die Eitzer Vereine und Institutionen den Wiehnachts-Klönschnack. Ausfallen musste er nur 2015, als das alte Feuerwehrhaus abgerissen worden war und Parkplatz noch nicht hergerichtet war – auf einer Baustelle wollte man nicht feiern.

Die Idee des Wiehnachts-Klönschnacks ist es, dass sich am 3. Advent alle Eitzerinnen und Eitzern (große und kleine, Junge und Alte, Alteingesessene und Neubürger) gemeinsam auf Weihnachten einstimmen. Neben Kaffee, Kuchen und Waffeln, Bratwurst und Brezeln, warmen und kalten Getränken, Alkoholischem und Nichtalkoholischem wurden auch immer kleine Spiele und Basteleien für Kinder und Erwachsene angeboten. Gerade für die Kinder war der Besuch des Weihnachtsmanns ein Höhepunkt dieses Nachmittags. Der Erlös dieser Veranstaltung kommt der Kinder- und Jugendarbeit der beteiligten Vereine und Institutionen zu Gute.

Image
Seit dem Jahr 2019 findet immer Ende November die "Eitzer Weihnachtsbaum Beleuchtung-Zeremonie" am Schützenhaus in Eitze statt. Dort stellt der Eitzer Schützenverein zusammen mit eitze.de nach dem erfolgreichen Maibaum nun auch einen großen Weihnachtsbaum auf, geschmückt mit 2.000 LED-Birnen! Seien Sie dabei! Am Tag des anschalten der Lichter gibt es ab 18:00 Uhr die "Beleuchtungs-Zeremonie" mit Glühweihn, Kakao und leckere Bratwurst vom Grill!ren.