Frank Wacker zusätzlich "König der Könige"



Auch im Jahr 2019 feierte der Eitzer Schützenverein sein traditionelles Schützenfest. Am Wochenende des 25. und 26. Mai wurde bei gutem Wetter und bester Laune das Fest durchgeführt.
Der Samstag begann mit dem Abholen der Vorjahres-Majestäten. Dazu spielte der Spielmannszug Doenhausen. Zuerst wurde das Haus der Königin Bärbel Panning angesteuert. Hier wurde neben der Damenkönigin auch der Bogenkönig Rolf Panning und der König der Könige, Patrick Panning abgeholt. Anschließend ging es weiter zum Schützenkönig Olaf Hestermann. Hier konnten zusätzlich die Jugendkönigin Jaqueline Stahmer und Kidskönigin Celine Brune empfangen werden.
Nach dem Umzug begann das Königsschießen im Schützenhaus. In diesem Jahr war auch das "König der Könige"-Schießen ein Programmpunkt. Nur alle drei Jahre wird dieser Titel ausgeschossen. Auch auf dem Sportplatz wurde ein neuer König gesucht: Beim Bogenschießen musste vor allem auch der Wind berücksichtigt werden.
Am Abend wurde dann im Festzelt mit DJ Patrick gefeiert.

Der Sonntagmorgen begann natürlich wieder mit einem deftigen Katerfrühstück, das von Margret Wagner und Ihrem Team von der Eitzer Gaststätte "Am Kamin" serviert wurde. Der 1. Vorsitzende Heinrich Hamann begrüßte die noch amtierenden Majestäten, Ehrengäste und Besucher des Schützenfestes. Er bedankte sich bei den Kuchenspendern und Sponsoren, die das Fest unterstützt haben. Für die musikalische Unterhaltung war auch in diesem Jahr die Blaskapelle des TSV Daverden zuständig.
Zusammen mit dem 2. Vorsitzenden Patrick Panning, durfte Heinrich Hamann den Schützen Horst Stuhlmüller die Ehrennadel in Gold für 50 Jahre Mitgleidschaft überreichen. Für sage und schreibe 70 Jahre Mitgliedschaft wurde Heinz Thies mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Dem Schießsportleiter Wolfgang Friedrich wurde die Ehrennadel in Bronze überreicht.

Bis auf den neuen Schützenkönig, konnten bereits während des Katerfrühstücks die neuen Majestäten proklamiert werden. Im Schülerbereich setzte sich Maja Patzer durch. Ihr stehen Mia Patzer und Joline Brune als Hofdamen zur Seite. Im Jugendbereich konnte sich Sönke Wacker vor Britt Wacker und Jaqueline Stahmer platzieren. In der Bogensportabteilung wurde Sascha Thies neuer König. Florian Panning und Jenning Riesebieter stehen ihm hier als Ritter zur Seite.
Nach drei Jahren Amtszeit, musste sich Patrick Panning von der König der Könige-Kette verabschieden. Hier konnte Frank Wacker als neuer König proklamiert werden. Er verwies Florian Panning und Monika Hamann auf die Plätze.

Auch die Proklamation der Damenkönigin wurde durchgeführt. Hier gab es eine Wiederwahl. Bärbel Panning wurde erneut zur Damenkönigin proklamiert. Ihr stehen Monika Hamann als 1. Hofdame und Yvonne Brune als 2. Hofdame zur Seite. Den schlechtesten Schuss auf die Königsscheibe gab Silvia Thies ab, die anschließend als neuer Angsthase proklamiert wurde.

Bevor der Eitzer Schützenverein zusammen mit dem Spielmannszug Doenhausen und den Nachbarvereinen aus Borstel, Luttum und Verden den neuen Schützenkönig suchten, wurden die dazugehörigen Ritter noch im Festzelt proklamiert. 1. Ritter wurde Wolfgang Friedich und 2. Ritter Patrick Panning.
Nachdem im Verlauf des Festumzugs mehrere Stationen angesteuert wurden und man unverrichteter Dinge weiterziehen musste, wurde schließlich beim König der Könige Frank Wacker Halt gemacht und ihm konnte auch noch die Königskette umgehängt werden.

Am Nachmittag fand dann das Preisschießen im Schützenhaus statt. Die Tombola, welche bereits beim Katerfrühstück angeboten wurde, konnte fortgeführt werden und auch für die Kinder gab es wieder die beliebte Hüpfburg. Gegen 18 Uhr fand dann die Preisverteilung und die Ziehung des Tombola-Hauptpreises statt, ehe das Fest langsam ausklang.

Hier gibt es die Komplettübersicht vom Schützenfest 2019 - Bitte hier klicken!

  • schuetzenfest201900
  • schuetzenfest201901
  • schuetzenfest201902
  • schuetzenfest201903
  • schuetzenfest201904
  • schuetzenfest201905
  • schuetzenfest201906
  • schuetzenfest201907
  • schuetzenfest201908
  • schuetzenfest201909
  • schuetzenfest201910
  • schuetzenfest201911
  • schuetzenfest201912
  • schuetzenfest201913
  • schuetzenfest201914
  • schuetzenfest201915
  • schuetzenfest201916
  • schuetzenfest201917
  • schuetzenfest201918
  • schuetzenfest201919
  • schuetzenfest201920
  • schuetzenfest201921



Newsletter

Hier kannst du dich für den kostenlosen Newsletter anmelden. Der Newsletter hält dich auf dem laufenden!
Der Newsletter wird unregelmäßig versendet. In jedem Newsletter hast Du die Möglichkeit, Dich wieder auszutragen. Hier findest du weitere Informationen zum Datenschutz
Zum Seitenanfang