Wer in den nächsten Tagen durch Eitze fährt, wird sich vielleicht über die vielen bunten Kuscheltiere wundern, die dort in den Gärten und an Hauseingängen zu sehen sind. Sie sind ein Zeichen für die spannende Aktion, die der Kindertreff des Heimatvereins Eitze in den Herbstferien vom Mittwoch, den 21. Oktober an bis zum Sonntag, den 25 Oktober veranstaltet: eine Kuscheltierrallye durch Eitze.
Coronabedingt konnten in diesem Jahr ja viele Aktivitäten nicht stattfinden und auch der Kindertreff musste über Wochen pausieren. Sobald wie möglich hat das Vorbereitungsteam dann als Alternative zu dem üblichen Spiel- und Bastelangebot im Dorfgemeinschaftshaus Spielangebote auf dem benachbarten Spielplatz im Freien gemacht. Nun wird es aber kälter und der Kindertreff legt zum ersten Mal in seinem über 20-jährigen Bestehen eine Winterpause ein.
Zuvor sollen aber alle Eitzer Kindergarten- und Schulkinder bis 12 Jahre bei der Kuscheltierrallye noch mal so richtig Spaß haben. Schnell fanden sich 30 Eitzerinnen und Eitzer, die bei sich im Garten und am Haus Kuscheltiere ausstellen. Ziel der Rallye ist es nun, beim Durchstreifen der Ortschaft möglichst viele dieser 30 Kuscheltiere zu entdecken und in eine Liste einzutragen. Finden kann man sie in ganz Eitze, mit einer Einschränkung: die Walsroder und die Weitzmühlener Straße müssen bei der Suche nicht überquert werden.
Laufzettel für die Teilnahme an der Rallye bekommt man bei Merle Paquelin (Weitzmühlener Str. 26) und Anja König (Am Eichwald 3). Außerdem kann man ihn sich bei www.eitze.de herunterladen.
Bis spätestens 18 Uhr am Sonntag, den 25. Oktober, müssen dann die ausgefüllten Laufzettel wieder bei Merle Paquelin oder Anja König abgegeben werden.
Gewonnen hat das Kind, dass die meisten Kuscheltiere gefunden und deren Namen richtig in den Teilnehmerzettel eingetragen hat. Aber keine Angst: jedes Kind, das mitmacht, erhält einen Preis.
Die Siegerehrung findet dann eine Woche später am Sonntag, den 1. November um 11 Uhr auf dem Spielplatz am Dorfgemeinschaftshaus statt.

Hier können die Spielregeln, sowie der Laufzettel für die Kuscheltierrallye heruntergeladen werden:






Zum Seitenanfang